banner

Diakonie-Familienpaten feierten Sommerfest / neue Freiwillige gesucht

Kreativ ging es letztens beim Sommerfest der Familienpaten zu. Dazu trafen sich die Ehrenamtlichen, Kinder und Eltern in der Schaddelmühle. Hier standen ein gemeinsames Kaffeetrinken, eine Führung durch die Mühle inklusive Geoportal und Glaskunst-Ausstellung sowie ein Keramik-Workshop auf dem Programm. Zum Abschluss gab es Lagerfeuer mit Stockbrot.

„Das Sommerfest der Familienpaten ist eine gute Tradition. Die Paten und Familien können sich dabei kennenlernen und austauschen“, sagt Freiwilligenkoordinatorin Corinna Franke, „das Ganze soll außerdem ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen sein“.

Neue Paten, die Zeit zu verschenken und eine junge Familie unterstützen möchten, werden im gesamten Landkreis gesucht. Bedarf besteht zurzeit besonders dringend in Grimma, Bad Lausick, Wurzen, Naunhof und Borsdorf.

 

 

Kontakt- und Informations-Stelle für Selbsthilfe Freiwilligenzentrale

 

Grimma
Nicolaiplatz 5
Telefon: 03437 701622
Di: 9-12 Uhr
13-17 Uhr
Fr: 10-13 Uhr
Borna
Am Gericht 3
Telefon: 03433 274040
Do: 10-12 Uhr
14-16 Uhr
Wurzen
Bahnhofstraße 22
Telefon: 03425 9182762
Mo: 12:30-17 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok